Großalmerode, 16. Dezember 2020. Der Besuch des Kasseler Tic-Theaters ist für viele Kinder aus Großalmerode und Umgebung eine schöne Tradition. Doch Corona schert sich nicht um Traditionen – und der diesjährige Ausflug nach Kassel war nicht möglich. Doch der Ideenreichtum des Elternbeirats der Kita aus Laudenbach hat den traditionellen Theaterbesuch gerettet. Die Eltern haben einfach die Theatergruppe „Laku Paka“ eingeladen. Und mit den 2.000 Euro, die die Stadtwerke Großalmerode gespendet haben, wurden die Theateraufführungen tatsächlich möglich.
Am 11. Dezember konnten die Kinder der Awo-Kindertagesstätte „Haus der kleinen Strolche“ in Laudenbach sich bereits über zwei Vorstellungen freuen. Die Kinder der Tagesstätten „Pusteblume“ in Rommerode und „Gelsterzwerge“ in der Kernstadt dürfen auf ihren Theaterbesuch noch gespannt sein.
V.l.n.r.: Karin Grund Haus der kleinen Strolche Laudenbach, Finn Thomsen BGM Stadt Großalmerode (v.l.), Nadine Henne Gelsterzwerge Kernstadt, Katja Noll Pusteblume Rommerode und Tanja Heidrich Stadtwerke Großalmerode. Die Vertreterinnern der drei Kitas freuen sich über die großzügige Unterstützung der Stadtwerke und die Möglichkeit, Kindertheater auch vor Ort erleben zu dürfen.
Schützen Sie Ihr Zuhause für nur 5 Euro im Monat.
Ob praktische Leistungen im Alltag wie die Handwerker-Soforthilfe oder der Türöffnungsservice – mit dem "HausEngel24" sind Sie bestens geschützt.
Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.